turbina.de


Nachhaltige Energie für unzählige Anwendungsgebiete – sicher, leise, immer & überall.


Die TURBINA Energy AG ist Systemanbieter von innovativen Lösungen im Bereich smart Energy, Mobility und digitaler Kommunikation. Sitz und Produktionsstätte hat das Unternehmen mit knapp 30 Mitarbeitern in Unterhaching nahe München. TURBINA steht seit der Gründung im Jahr 2013 für die Entwicklung nachhaltiger und wirtschaftlicher smart Energy- und Mobilitykonzepte für eine lebenswerte Zukunft.

Zukunft …

Unser Ziel ist es, unsere Kernkompetenzen und unser Know-how im Bereich Elektromobilität und Green Energy auszuweiten und mit unseren innovativen Ideen und Lösungen für digitale Kommunikation und Kundenservice zu kombinieren.

Natürlich wollen wir nicht vergessen woher wir kommen und werden weiterhin mit größtem Bestreben die ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekte unserer Produkte berücksichtigen.

 

 

Gesellschaft
Unsere Produkte leisten einen wichtigen und sinnvollen Beitrag zu einer grünen CSR.
Buy local: Wir sind stets bemüht alles, was wir nicht komplett selbst machen, regional einzukaufen.

Mitarbeiter
Die Würde des Menschen ist unantastbar: Vertrauen, Respekt und Fairness sowie Offenheit und Mitbestimmungsrecht gehören bei uns zum guten Ton.

Umwelt
Unser Ursprung liegt in der Windkraft und somit tragen all unsere Produkte zur Nachhaltigkeit bei.
Beim Einsatz unserer Ressourcen achten wir auf höchste Effizienz und vermeiden umweltschädliche Rohstoffe.

Kunden & Partner
Dank aufwändiger QS-Verfahren garantieren wir beste Qualität unserer Produkte.
Wir pflegen die Werte Ehrlichkeit, Vertrauen und Fairness in Kunden-, Partner- und Lieferantenbeziehungen

Team

Management

Aleksandar Vucak - CEO / Vorstandsvorsitzender
Der Gründer und Vorstandsvorsitzende der TURBINA Energy AG blickt auf eine langjährige Erfahrung als Executive Manager und Unternehmer zurück. Im Jahr 2002 gründete er seine erste Firma, die COMVEL GmbH. Nach dem Verkauf seiner Anteile an Media
Ventures entwickelte er zwischen 2011 und 2013 die neue E-Commerce Strategie der TUI, einer der weltweit führenden Reiseveranstalter, und setzte diese als CEO der TUI.com in Berlin erfolgreich um.

Reinhard Frank - Leitung Entwicklung & Engineering
Der Diplomingenieur unterstützt seit Mitte 2015 die Entwicklung der gesamten Produktpalette bei TURBINA ENERGY mit seiner Expertise. Er blickt auf über 15 Jahre Entwicklungserfahrung bei verschiedenen Unternehmen im Bereich der Energietechnik zurück.

Stephan von Wrede - Sen. Director Sales & Marketing
Der Betriebswirt sammelte, bevor er zur Turbina kam, langjährige Erfahrungen in führenden TV- und Print-Unternehmen wie ProSieben, Burda und Axel Springer und war zudem bei der Wall AG im Vorstand zuständig für Vertrieb- und Marketing.

Mark Wachter - Head of Finance
Mark begann seine Karriere 2001 beim Autoteile-Zulieferer Bosch in der Finanz- und Controllingabteilung. 2008 wechselte er zur Porsche AG Schweiz und baute dort die Controllingabteilung auf. Sein großes Interesse an dem Thema der erneuerbaren Energien zog ihn 2011 nach München, wo er bei REC Solar die Controllingabteilung etablierte. Seit 2013 verantwortet er bei Turbina Energy Controlling, Finanzen und Investor Relations.

 

Office Management

Pamela Bopp
Zentrale - Office Management

Tel.: +49 89 6146622 0
Fax: +49 89 6146622 18
E-Mail: pbopp@turbina.de
Web: www.turbina.de

 

Finance

Daniela Mateut
Finance

Tel: +49 89 6146622 35
email: dmateut@turbina.de
web: www.turbina.de

 

Sales

Peter Höfer
Sales Coordinator

Tel.: +49 89 6146622 61
Email: phoefer@turbina.de
Web: www.turbina.de

Peter Machinist
Sales Support

Tel.: +49 89 6146622 36
Email: pmachinist@turbina.de
Web: www.turbina.de

 

 

Marketing

Julienne Rupp-Heiss
Marketing Manager

Tel: +49 89 6146622 13
Email: jrupp-heiss@turbina.de

 

Engineering

Lombe Chibesakunda
Engineering

Miroslav Tesic
Engineering

Martin Meingassner
Engineering

Dragan Tesic
Engineering

Victor Gomez
Engineering

Maximilian Mayer
Engineering

Matthias Schicht
Engineering

 

Produktion

Thomas Schwarz
Produktionsleiter

Jürgen Wuttig
Produktion

Zeljko Maric
Produktion

Nenad Tesic
Produktion

 

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind die Belohnung für harte Arbeit und das stetige Bemühen um Produktverbesserung und Qualität.

TURBINA Energy AG ist stolz darauf, verschiedene nationale und internationale Preise in den Kategorien Nachhaltigkeit, Innovation und Design im Bereich erneuerbarer Energien erhalten zu haben.

 Jeder Preis ist für uns eine Bestätigung für geleistete Arbeit, den Willen weiterzumachen und etwas Großes, Einmaliges zu schaffen. Unser Anspruch ist es, uns und unsere Produkte stetig zu verbessern.

Eine Vielzahl an Preisen und Auszeichnungen:

  • Global Ebergy Award Finalist 2009 und 2010 in den Kategorien: Sustainable Technology Innovation of the Year und Green Energy Innitiative of the Year
  • 2006: Gewinner des Western Balkans Development Marketplace, World Bank Wettbewerbs
  • 2010: Gewinner des UK Energy Innovation Awards
  • 2010: Gesamtgewinner National Energy Globe Award Bosnia and Herzegovina
  • Ausstatter des Campo Bahia (offizielles Hotel der deutschen Fußballnationalmannschaft 2014 in Brasilien)
  • Starker strategisches Partner eCAPITAL entrepreneurial Partners AG mit Branchen-Know-how im Bereich Cleantech

Investor Relations

Gerne beantworten wir all Ihre Fragen rund um die TURBINA Aktie, Investitionsmöglichkeiten sowie zu anderen kapitalmarktrelevanten Themen. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Email.

Mark Wachter
Head of Finance & Investor Relations

Telefon: +49 89 6146622 34
Telefax: +49 89 6146622 18
Email: mwachter@turbina.de

TURBINA Energy AG

Unterhaching

ISIN: DE000A1TNTC5

Wertpapierkennnummer: A1TNTC





Handcrafted with in Unterhaching, Germany
Wir sind Mitglied von: